Aktuelles

Studienangebote:

Weiterbildungsangebot zum Thema „Europäische Gesundheitssysteme“ startet im September 2019

Weitere Informationen

Studienangebote:

Pobemodul "Frühe Hilfen in der sektorenübergreifenden Kooperation und Koordination" startet im September 2019

Weitere Informationen

 

Logo Aufstieg durch Bildung

Logo BmBF

Fachtagung 2016 der Forschungsverbünde PuG und KeGL

Am 14. September 2016 fand die 2. Fachtagung der Forschungsverbünde PuG und KeGL an der Ostfalia Hochschule in Wolfsburg statt:

Weiterbildung für Gesundheitsberufe an Hochschulen im Kontext des lebenslangen Lernens 

_______________________________________________________

Erkenntnisse – Innovationen – Herausforderungen
_____________________________________________________________

Zentrale Fragen waren dabei u. a.:

Welche Bedarfe an wissenschaftlichen Bildungsangeboten existieren im Hinblick auf Pflege-, Therapie- und Assistenzberufe im Gesundheitswesen? Welche Anforderungen an die Ausgestaltung solcher hochschulischen Angebote sind erkennbar? Welche Herausforderungen in der Konzeption wissenschaftlicher Bildungsangebote ergeben sich insbesondere vor dem Hintergrund der Komplexität der Versorgungsprozesse im Gesundheitswesen?

Mittlerweile konnte der Abstractband durch den KeGL-Verbund, die Präsentationen und Poster erstelt und veröffentlicht werden. 

Haben Sie Fragen zur Tagung? Dann sprechen Sie uns gerne an! Kontakt

Wir freuen uns, Sie schon jetzt auf die Abschlusstagung 2017 der niedersächsischen Forschungsverbünde KeGL (Kompetenzentwicklung von Gesundheitsfachpersonal im Kontext des lebenslangen Lernens) und PuG (Aufbau berufsbegleitender Studiengänge in den Pflege- und Gesundheitswissenschaften) am 16. November 2017 in Hannover hinweisen zu können.

 

 

 



 
Logo Uni Oldenburg   Logo Jade Hochschule   Logo HSG   Logo Ostfalia